#1

Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 08.11.2010 13:42
von 1994RasenShuriken1 • Son-Goku | 223 Beiträge

Hey HOH!^^

Ich habe seit neuestem After Effects und bin ziemlich überfordert^^
Wollte mal fragen, ob ich da auf iwelche Datentypen achten muss oder ob mir jemand Tipps geben kann.

Ich kann zB keine Videos einfügen... vl liegts daran, dass sie mp4 sind oder so, aber ich hab wirklich keine Ahnung.
Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte^^

Bleib sowieso vorerst bei Vegas, möchte es nur nebenbei lernen, um vl mal zu wechseln ;)

nach oben springen

#2

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 08.11.2010 16:22
von TheMorlemop • Pirat | 275 Beiträge

O.o...ich hab mir auch seit kurzem AE besorgt. Aber dieses Programm sowas von kompliziert. Omg....ich komm da gar net klar xD

Aber ich ich denke ich werd auch bei Vegas bleiben.....hauptsächlich wegen dem Rendern. Wenn ich da etwas Render..egal ob´s nur 10 sek. lang ist..da kommt das dann gerendet mit paar Gigabyte raus. Da hab ich kein bock immer alles nochmal zu konventieren.


Ja also..ich hab alle folgen im avi Format...und bei mir nimmt er´s eig. an^^


nach oben springen

#3

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 08.11.2010 22:17
von xMangamanLuffyx • Son-Gohan | 187 Beiträge

haha ae is das schwierigste amv maker program ever haha ich bleib bei movie maker xD



--------------------------------------------------------------------------------------------
i am awesome :') MangamanLuffy

nach oben springen

#4

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 08.11.2010 23:04
von 1994RasenShuriken1 • Son-Goku | 223 Beiträge

jojo, leute^^

hab mich heute mal intensiv mit ae beschäftigt und mittlerweile kann ich zumindest videos einfügen, audio einfügen und die passenden stellen rausschneiden xD (voll epic xDDD)

was mich nur iwie wundert (vl hab ich den trick noch nicht draußen) aber ich kann pro video nur 1 mal ausschneiden -> wenn ich von einem video 10 clips brauche -> 10 mal video einfügen xD
vl hab ich da iwo einen fehler drinnen, hab echt kA.
aber es wird immer besser ;)

nach oben springen

#5

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 09.11.2010 16:10
von 470230104 • Mr. Satan | 137 Beiträge

es geht auch mit einen :D
hab mir mal CS4 geholt um zu schaun
da musst du auf den stück klicken dan wo du es schneiden willst mit strg+shift und nen buchstaben kp was es war
xD sry
ja adobe richtig kompli und die Effekte übels 0 Ahnung
hab net ma plan wie man es rein tut xD


nach oben springen

#6

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 09.11.2010 16:59
von 1994RasenShuriken1 • Son-Goku | 223 Beiträge

ah, danke^^

das hilft mir schon weiter ;)
ich arbeite zur zeit noch mit cs3, hab mir aber heute cs4 geben lassen ;P
soviel unterschied dürfte da ja nicht sein, nehm ich mal an oder? XD

mit den effekten hab ich so meine mühe, weil ich von sony vegas die frame liste gewohnt bin. muss erst herausfinden, wie ich dort frame für frame den effekt verändern kann^^

nach oben springen

#7

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 09.11.2010 22:51
von VatosLocos • Cell | 114 Beiträge

habe auch ae auf meinem rechner
habe aber nie damit etwas großartiges bearbeitet oder ähnliches
außer da ich mal paar hintergründe erstellt habe aber ansonsten viel zu kopliziert, ich konnte nicht ma das audio einfügen

nach oben springen

#8

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 11.11.2010 14:06
von xMangamanLuffyx • Son-Gohan | 187 Beiträge

hmm naja aversuch es doch mal mit strg + o das is der befehl wir öffnen glaub ich sonst is das so haha


✖ Freundschaft ✖

nach oben springen

#9

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 11.11.2010 14:49
von 1994RasenShuriken1 • Son-Goku | 223 Beiträge

ja, aber das ist nicht wie bei wmm oder vegas, dort musst du das lied einfügen und eine komposition (nennt sich so) dazu machen und es danach in die trackleiste einfügen... voll kompliziert ôO

nach oben springen

#10

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 20.11.2010 19:34
von MunL1Tee • Alchemist | 31 Beiträge

Adobe After Effects ist ein Motion Design bzw. Filmanimationsprogramm


hier erstma wie man ein 3d raum erstellt ..

Schritt 1: Wir starten ein neues Projekt. Danach erstellen wir eine neue Komposition. Die Größe ist egal. Schritt 2: Nun brauchen wir eine Textur, die wie eine Wand aussieht. Ich habe mir diese hier von cgtextures.com geladen: Schritt 3: Diese Textur importieren wir in After Effects und ziehen sie anschließend in unsere Komposition rein. Schritt 4: Bei unserer Textur aktivieren wir die 3D Ebene (dafür setzt man den Haken unter dem Würfel) Schritt 5: Wir ziehen die Textur an dem blauen Pfeil (die Z-Achse) nach hinten, so dass sie kleiner wird Schritt 6: Wir ziehen wieder die Textur aus dem Projekt Register in unsere Komposition und aktivieren auch dort die 3D Ebene. Der Ebene verpassen wir den Effekt Motion Tile unter der Gruppe Stilisieren. Die Einstellungen belassen wir aber erstmal so, darauf kommen wir noch später zurück. Jetzt duplizieren wir die Ebene (Die Ebene markieren und Strg+D drücken).Die Ebene drehen wir um 90° an dem grünen Pfeil. Anschließend wird die Textur an dem blauen Pfeil(die Z-Achse) nach links geschoben. Mit der Ebene, die wir durch die Duplikation erhalten haben, machen wir dasselbe, nur wird diese anstatt nach links nach rechts verschoben. Danach sollte das Bild so aussehen Schritt 7: Wir wiederholen Schritt 6, nur werden dieses Mal die beiden Ebenen nicht um den grünen Pfeil 90° gedreht werden, sondern um den Roten und anstatt nach rechts und links nach oben und unten verschoben. Auch ihnen wird der Effect Stilisieren-->Motion Tile zugewiesen. Der Bildschirm sollte dann ungefähr so aussehen: Schritt 8: Jetzt kommt unser Effekt zum Einsatz. Bei den beiden Ebenen rechts und links setzen wir den Wert Ausgabe: Breite auf 500. Bei den Ebenen unten und oben den Werten Ausgabe: Höhe ebenfalls auf 500. Nun haben wir den eigentlichen Raum fertig Schritt 9: Wir fügen ein Licht hinzu. Nun werden die Wände rechts, links, oben und unten schön beleuchtet, aber die hintere Wand ist zu hell. Also markieren wir unsere hintere Ebene und fügen ihr den Effekt Farbkorrektur-->Belichtung hinzu. Spielt ein bißchen mit dem Wert Belichtung, ich habe ihn bei mir auf -3,5 gestellt und verschiebt auch das Licht ein wenig bis ihr ein schönes Resultat erhaltet Schritt 10: Jetzt kann man noch eine Textebene auf die Wand packen. Dafür nehmt ihr einfach das Textwerkzeug und schreibt euren Text. Dann aktiviert ihr die 3D Ebene und klickt dann auf den kleiner Wirbel der rechts neben dem Schalter für die 3D Ebene ist. Laßt die linkte Maustaste gedrückt und zieht sie auf die hintere Wand Ebene. Jetzt müsste die Schrift auf der Wand sein. Nun könnt ihr sie noch bewegen und schön positionieren Schritt 11: Als letztes fügen wir eine Kamera hinzu. Positioniert sie, aktiviert sie dann, indem ihr auf den Pfeil neben dem Namen der Kamera klickt und dann nochmal auf den Pfeil vor Transfomieren und dort auf die Stoppuhr bei Position und Zielpunkt klickt, die Key-frames. Jetzt zieht ihr eure Zeitmarke an das Ende der Komposition und bewegt eure Kamera an den Punkt, wo sie enden soll. Fertig ist euer Raum




Ich hoffe ich konnte euch helfen :D

nach oben springen

#11

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 20.11.2010 20:00
von 1994RasenShuriken1 • Son-Goku | 223 Beiträge

erstmal ein riesengroßes danke!

ich werd versuchen, dass alles umzusetzen, was du da geschrieben hast^^ aber es ist halt immer noch sehr schwer, in ae einzusteigen xD

nach oben springen

#12

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 20.11.2010 20:27
von MunL1Tee • Alchemist | 31 Beiträge

naja ich arbeite damit schon 7 monate und ich kann auch noch nich soviel aber mit after effects allein kann man kein amv machen ist ja kein schneide programm :D

nach oben springen

#13

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 22.11.2010 21:25
von 470230104 • Mr. Satan | 137 Beiträge

omg -_-
ae is voll kake
brauche für 10sek video
nur 5h rendern >_<


nach oben springen

#14

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 22.11.2010 21:38
von 470230104 • Mr. Satan | 137 Beiträge

gerad ein sehr tollen trick gefunden ^^

shift gedrückt halten
dan auf Bearbeiten>Voreinstellungen>Allgemein... (shift so lang gedrückt halten bis fenster auf geht)
dan gibs eine neue Optionon die heißt versteckt
ich glaub das verkürzt die render zeit
da müsst ihr auf beides ein hacken machen und 3Frames machen :D


nach oben springen

#15

RE: Anfänger in AE^^

in Adobe Probleme 22.11.2010 22:40
von MunL1Tee • Alchemist | 31 Beiträge

also ich mach für 30 sekunden 5 min zum expotieren zu AVI

und mit adobe ist eig voll leicht zu arbeiten wenn man es weiß ist wie mit sony vegas wenn mans einma weiß bleibts ^^

aber ich find die schriftanimation 3d texte cool^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flottelotte1990
Forum Statistiken
Das Forum hat 94 Themen und 1437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 23 Benutzer (06.10.2012 17:19).